Aktuelles

Unsere nächsten Termine und Veranstaltungen

e4Testival auf dem Hockenheimring

Am 27. und 28. Oktober 2018 findet auf dem Hockenheimring das große e4Testival statt, wo wir als Mitglied des EVRN in einer eigenen Boxengasse zu finden sind. Wir freuen uns dabei zu sein und auf viele schöne Testfahrten mit Euch!

Elektroauto Hockenheim Testfahrten Testfahrt

 

3. EcoMobil-Gala Schwetzingen – Samstag 01. und Sonntag, 02. September 2018

Wir sind am Sonntag von 10-18 Uhr auf dem Schlossplatz und freuen uns auf Euch!

Ecomobil-Gala Schwetzingen

EMOBIL TREFFEN in Horb am Neckar – Sonntag, den 09. September.

Wir sind dabei – und zwar mit einem noch selteneren E-Auto, als unserem Ampera-e! Lasst Euch überraschen 🙂

EMOBIL Treffen Horb am Neckar

 

Klimameile der Energieagentur Rheinland-Pfalz  und LEADER Region Rhein-Haardt am 26. September 2018

Zusammen mit dem EVRN waren wir Teil der Klimameile der Energieagentur Rheinland-Pfalz  und LEADER Region Rhein-Haardt beim Erlebnistag Deutsche Weinstraße.

Wir hatten viele nette Begegnungen, interessante Gespräche und vor allem wieder jede Menge Probefahrten in unserem Ampera-e und Mitfahrten im Tesla Model S. Wie immer waren die Erstkontakte mit einem E-Auto für die Fahrer und Mitfahrer spannend und die Reaktionen durchweg begeistert bis positiv überrascht!

Schon wieder Kirrweiler 😉
Am Sonntag, 01. Juli 2018 unterstützen wir von 14-16 Uhr die Veranstaltung „Von der Kutsche zum E-Mobil“ beim Weihnzehnt in Kirrweiler!

eCarsharing Rhein-Neckar in Kirrweiler beim Weinzehnt
Zum Programmheft der Weinzehnt

 

Schön war’s beim FairWandeln Markt in Heidelberg am 30. Juni 2018!
Zwar waren weniger Leute dort, als erwartet, aber unser zusammen mit dem EVRN organisierte Stand war gut besucht und wir hatten nette Gespräche und viele neue Kontakte. Und der Eisbär der Stadt Heidelberg war auch sehr interessiert an unserem Elektroauto 🙂

Auch schön zu sehen, dass mittlerweile alle Menschen über Elektromobilität ausreichend informiert zu sein scheinen. Unser Vortrag „Das Elektroauto im Erstkontakt“ wurde nur noch von zwei Interessierten besucht 😉

 

 

Am Samstag, 26.05.2018 sind wir von 12-20 Uhr für Euch auf der Work&Wine in Kirrweiler!

Kirrweiler Work&Wine eCarsharing Rhein-Neckar

 

Achtung – ein wirkliches Highlight!

Am Pfingstmontag, 21. Mai sind wir von 12-17 Uhr am Johanniskreuz in der Pfalz beim Tag der E-Mobilität.

Mit dabei ist Louis Palmer, der Organisator der Wave!

Und als Gewinn einer Tombola könnt Ihr u.a. einen Tag mit unserem Opel Ampera-e gewinnen!

Johanniskreuz Tag der E-Mobiliät

 

Am Samstag, 05. Mai 2018 findet Ihr uns von 14-20 Uhr in Lindenhof in Mannheim beim Innovation Testival 2018 „Mobilität neu erleben“

eCarsharing bei den Mannheimer Statements am 05.05.2018s

 

Am Mittwoch 03. Mai 2018 unterstützen wir mit unserer Erfahrung das erste E-Car Treffen in der Region Rhein-Haardt. Dieses findet statt ab 18 Uhr in Grünstadt auf dem Parkplatz Geschäftshaus K100 in der Kirchheimer Straße 100 (ehemals Didier Gebäude).

 

 

Am Sonntag, 22. April 2018 sind wir zusammen mit der E-Mobilität – freie Infrastruktur Bergstraße e.V.  in Viernheim bei der AUTO-MOBIL! Unser Stand ist gegenüber dem Spitalplatz. Wir freuen uns auf viele neue Begegnungen!

AUTO-MOBIL Viernheim

Schön war’s  am Sonntag, den 08. April im Technikmuseum in Sinsheim!

Das Fahrzeugtreffen Alternative Antriebsformen fand am Sonntag, 8. April 2018 von 9.00 bis 18.00 Uhr statt. Es war toll, neue, interessante Leute kennenzulernen, alte Freunde und Bekannte wiederzusehen und natürlich Menschen weiter für die Elektromobilität zu begeistern.

Sogar ein Youtuber,  voccmoccer, ist auf uns aufmerksam geworden. Wir waren für lange Zeit weit und breit auch der einzige Ampera-e auf dem Gelände! Und natürlich der Schönste.

Schaut ab Minute 5:25 🙂

Wir sind dabei – am Sonntag, den 25. März 2018 in Darmstadt.

Darmstadt mobil – die Mobilitätsausstellung

Info des Darmstadt Citymarketing:

Carsharing, ÖPNV-Ausbau, E-Bikes oder Fahrzeuge mit alternativen Antriebstechnologien: Was innovative Verkehrsansätze angeht hat Darmstadt schon heute die Nase vorn. „Darmstadt mobil – die Mobilitätsausstellung“ macht diese Entwicklung auch 2018 wieder anschaulich: am Samstag, den 24. März, und Sonntag, den 25. März, in der Darmstädter Innenstadt – jeweils von 11 bis 18 Uhr.

Zahlreiche Aussteller und ein attraktives Programm locken an diesem Wochenende die Besucher in die Innenstadt. Am Sonntag kann im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags zudem gemütlich durch die Fußgängerzone gebummelt und geshoppt werden.

 

Schön war’s auf der Green World Tour in Stuttgart!

Wir hatten sehr viele interessante Gespräche und freundliche Begegnungen. Und das Schönste: Wir konnten etlichen Menschen ihre erste Fahrt in einem Elektroauto ermöglichen. Die Begeisterung dabei war garantiert.
Jedes Mal!

Am Freitag den 23. und Samstag den 24. Februar 2018 sind auf der Green World Tour in Stuttgart!

Es gibt Mitfahrten in einem Tesla Model S und natürlich in unserem Opel Ampera-e.

Zudem attraktive Einführungspreise.

Wir freuen uns auf Sie!