Neuigkeiten Tesla Model 3 Model Y in Heidelberg Ludwigshafen mieten testen

Aktuelles

Neben der Vermietung unserer Elektroautos engagieren wir uns bei vielen Veranstaltungen und  Märkten. Hier finden Sie eine Auswahl unserer letzten Aktivitäten und Neuigkeiten. Denn unser Ziel ist, möglichst viele Menschen für die Elektromobilität zu begeistern. 

Unsere nächsten Termine und Veranstaltungen

 

e4Testival auf dem Hockenheimring

Vom 27. bis zum 29. Oktober 2023 findet auf dem Hockenheimring das große e4Testival statt, wo wir als Mitglied des EVRN und zusammen mit Electrify BW zu finden sind. Wir freuen uns dabei zu sein und auf viele schöne Testfahrten mit Euch!

Elektroauto Hockenheim Testfahrten Testfahrt

Ab Mitte Februar 2022: Model Y Maximale Reichweite Dual Moto

Unser Fuhrpark wird erweitert um ein Model Y mit Allradantrieb und maximaler Reichweite von 533 nach WLTP.

Autopilot, Solid Black, schwarze Innenausstattung.

Model 3 zu gewinnen! Pfingstmontag 10. Juni 2019 beim 5. Tag der Elektromobilität am Johanniskreuz

Wir sind zusammen mit dem EVRN und der Energieagentur RLP wieder beim Tag der Elektromobilität am Johanniskreuz in der Pfalz. Rund um das Haus der Nachhaltigkeit gibt es drei spannende Vorträge.

Der Gast mit der längsten elektrischen Anreise wird mit einem Hotelgutschein für 2 Personen beschenkt und für alle anderen gibt es ein Wochenende mit einem BMW i3 und exklusiv von uns ein Tag mit dem Tesla Model 3 zu gewinnen!

Kommen und weitersagen! 🙂

Erlebt unser Model 3 am 15./16. Juni 2019 beim e4Testival auf dem Hockenheim-Ring

Mit unserem Tesla Model 3 eine Runde über den Hockenheim-Ring fahren? Viele weitere Elektrofahrzeuge anschauen, ausprobieren, kennenlernen, Fachsimpeln, sich informieren? Alles möglich beim e4Testival – wir sind für Euch am Start!

e4Testival 2019

Und da ist er

Am Freitag, 15. Februar, exakt ein Jahr nachdem wir unseren Opel Ampera-e in Empfang nahmen, haben wir unser Model 3 von Tesla abholen können. Wir freuen uns sehr! Und hoffen, Euch wird er auch so Spaß bereiten, wie uns.

Tesla Model 3 jetzt günstig mieten in Heidelberg, Ludwigshafen, Mannheim

Tesla Model 3 – ab dem 16. März 2019 bei uns!

Nun kommt unser Model 3 doch etwas früher, als eigentlich geplant.

Der Zeitpunkt könnte aber nicht besser sein!

Am 15. Februar 2018 um 17 Uhr haben wir unseren Ampera-e abgeholt.Und am 15. Februar 2019 um 17 Uhr werden wir unser Model 3 in Empfang nehmen!

Und? Wer möchte ihn zuerst mieten?

Es ist die Dual Motor Version mit großer Batterie, d.h. mit einer echten Reichweite um die 500 KM (530 KM nach der neuen WLTP Norm).
Ausgestattet ist es mit Premium-Paket sowie Autopilot. Mit der beachtlichen Reichweite und dem sehr gut ausgebauten Supercharger Netzwerk gehört Reichweitenangst endgültig der Vergangenheit an. Eine hohe Ladeleistung sorgt für kurze Ladestopps und ein entspanntes Reisen.
Sollte kein Supercharger in der Nähe sein, lädt das Model 3 auch an jeder anderen CCS-Schnell-Ladesäule.

Carsharing Rhein Neckar Tesla Model 3 mieten

Foto: Copyright Tesla.com

Seit Januar Mitglied bei MetropolSolar Rhein-Neckar

Gemeinsam in einem aktiven Netzwerk für die Energiewende eintreten

Elektroautos ergeben besonders viel Sinn, wenn sie mit Strom aus 100% erneuerbaren Quellen wie Strom, Wind und Wasser betrieben werden.

Recht auf Sonne - MetropolSolar Rhein-NeckarMetropolSolar Rhein-Neckar ist ein unabhängiger Verein, der sich weit über die Grenzen unserer Metropolregion für den Ausbau und insbesondere das Recht auf Strom aus Sonne einsetzt. MetropolSolar arbeitet als regionale Bildungs-, Wissens-, Austausch- und Öffentlichkeitsplattform für die vollständige Umstellung der Energieversorgung auf Erneuerbare Energien.

Das unterstützen wir gerne und sind sehr froh, nun Teil dieses engagierten Netzwerkes zu sein! End the fosil age!

Unsere nächsten Termine und Veranstaltungen

e4Testival auf dem Hockenheimring

Am 27. und 28. Oktober 2018 findet auf dem Hockenheimring das große e4Testival statt, wo wir als Mitglied des EVRN in einer eigenen Boxengasse zu finden sind. Wir freuen uns dabei zu sein und auf viele schöne Testfahrten mit Euch!

Elektroauto Hockenheim Testfahrten Testfahrt

3. EcoMobil-Gala Schwetzingen – Samstag 01. und Sonntag, 02. September 2018

Wir sind am Sonntag von 10-18 Uhr auf dem Schlossplatz und freuen uns auf Euch!

Ecomobil-Gala Schwetzingen

EMOBIL TREFFEN in Horb am Neckar – Sonntag, den 09. September.

Wir sind dabei – und zwar mit einem noch selteneren E-Auto, als unserem Ampera-e! Lasst Euch überraschen 🙂

EMOBIL Treffen Horb am Neckar

Klimameile der Energieagentur Rheinland-Pfalz  und LEADER Region Rhein-Haardt am 26. September 2018

Zusammen mit dem EVRN waren wir Teil der Klimameile der Energieagentur Rheinland-Pfalz  und LEADER Region Rhein-Haardt beim Erlebnistag Deutsche Weinstraße.

Wir hatten viele nette Begegnungen, interessante Gespräche und vor allem wieder jede Menge Probefahrten in unserem Ampera-e und Mitfahrten im Tesla Model S. Wie immer waren die Erstkontakte mit einem E-Auto für die Fahrer und Mitfahrer spannend und die Reaktionen durchweg begeistert bis positiv überrascht!

Schon wieder Kirrweiler 😉
Am Sonntag, 01. Juli 2018 unterstützen wir von 14-16 Uhr die Veranstaltung „Von der Kutsche zum E-Mobil“ beim Weihnzehnt in Kirrweiler!

eCarsharing Rhein-Neckar in Kirrweiler beim Weinzehnt
Zum Programmheft der Weinzehnt

Schön war’s beim FairWandeln Markt in Heidelberg am 30. Juni 2018!
Zwar waren weniger Leute dort, als erwartet, aber unser zusammen mit dem EVRN organisierte Stand war gut besucht und wir hatten nette Gespräche und viele neue Kontakte. Und der Eisbär der Stadt Heidelberg war auch sehr interessiert an unserem Elektroauto 🙂

Auch schön zu sehen, dass mittlerweile alle Menschen über Elektromobilität ausreichend informiert zu sein scheinen. Unser Vortrag „Das Elektroauto im Erstkontakt“ wurde nur noch von zwei Interessierten besucht 😉

 

Am Samstag, 26.05.2018 sind wir von 12-20 Uhr für Euch auf der Work&Wine in Kirrweiler!

Kirrweiler Work&Wine eCarsharing Rhein-Neckar

Achtung – ein wirkliches Highlight!

Am Pfingstmontag, 21. Mai sind wir von 12-17 Uhr am Johanniskreuz in der Pfalz beim Tag der E-Mobilität.

Mit dabei ist Louis Palmer, der Organisator der Wave!

Und als Gewinn einer Tombola könnt Ihr u.a. einen Tag mit unserem Opel Ampera-e gewinnen!

Johanniskreuz Tag der E-Mobiliät

Am Samstag, 05. Mai 2018 findet Ihr uns von 14-20 Uhr in Lindenhof in Mannheim beim Innovation Testival 2018 „Mobilität neu erleben“

eCarsharing bei den Mannheimer Statements am 05.05.2018s

Am Mittwoch 03. Mai 2018 unterstützen wir mit unserer Erfahrung das erste E-Car Treffen in der Region Rhein-Haardt. Dieses findet statt ab 18 Uhr in Grünstadt auf dem Parkplatz Geschäftshaus K100 in der Kirchheimer Straße 100 (ehemals Didier Gebäude).

Am Sonntag, 22. April 2018 sind wir zusammen mit der E-Mobilität – freie Infrastruktur Bergstraße e.V.  in Viernheim bei der AUTO-MOBIL! Unser Stand ist gegenüber dem Spitalplatz. Wir freuen uns auf viele neue Begegnungen!

AUTO-MOBIL Viernheim

Schön war’s  am Sonntag, den 08. April im Technikmuseum in Sinsheim!

Das Fahrzeugtreffen Alternative Antriebsformen fand am Sonntag, 8. April 2018 von 9.00 bis 18.00 Uhr statt. Es war toll, neue, interessante Leute kennenzulernen, alte Freunde und Bekannte wiederzusehen und natürlich Menschen weiter für die Elektromobilität zu begeistern.

Sogar ein Youtuber,  voccmoccer, ist auf uns aufmerksam geworden. Wir waren für lange Zeit weit und breit auch der einzige Ampera-e auf dem Gelände! Und natürlich der Schönste.

Schaut ab Minute 5:25 🙂

Wir sind dabei – am Sonntag, den 25. März 2018 in Darmstadt.

Darmstadt mobil – die Mobilitätsausstellung

Info des Darmstadt Citymarketing:

Carsharing, ÖPNV-Ausbau, E-Bikes oder Fahrzeuge mit alternativen Antriebstechnologien: Was innovative Verkehrsansätze angeht hat Darmstadt schon heute die Nase vorn. „Darmstadt mobil – die Mobilitätsausstellung“ macht diese Entwicklung auch 2018 wieder anschaulich: am Samstag, den 24. März, und Sonntag, den 25. März, in der Darmstädter Innenstadt – jeweils von 11 bis 18 Uhr.

Zahlreiche Aussteller und ein attraktives Programm locken an diesem Wochenende die Besucher in die Innenstadt. Am Sonntag kann im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags zudem gemütlich durch die Fußgängerzone gebummelt und geshoppt werden.

Schön war’s auf der Green World Tour in Stuttgart!

Wir hatten sehr viele interessante Gespräche und freundliche Begegnungen. Und das Schönste: Wir konnten etlichen Menschen ihre erste Fahrt in einem Elektroauto ermöglichen. Die Begeisterung dabei war garantiert.
Jedes Mal!

Am Freitag den 23. und Samstag den 24. Februar 2018 sind auf der Green World Tour in Stuttgart!

Es gibt Mitfahrten in einem Tesla Model S und natürlich in unserem Opel Ampera-e.

Zudem attraktive Einführungspreise.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Startseite   Kontakt So geht’s Fahrzeuge